Aktuelles, Neuigkeiten und Aktionen

Hier findet ihr alle wichtigen News rund um den CCC und die aktuelle Saison


Der CCC hilft einer Calauer Familie in Not

Nicht jeder ist in Feierlaune - denn abseits der närrischen Zeit gibt es viele Menschen mit schwierigen Problemen, die unsere Hilfe benötigen. Besonders wenn es um Kinder geht.

Und so ist es für uns selbstverständlich, wenn wir ganz praktische Unterstützung ermöglichen.

Eine Calauer Familie macht unverschuldet eine schwere Zeit durch.

Aber lest selbst...

https://www.gofundme.com/f/kleiner-kampfer-luca?utm_campaign=p_cp+share-sheet&utm_medium=copy_link_all&utm_source=customer

Wir haben während der Saison Geld gesammelt für Luca Matteo - und die Summe am Ende noch aufgerundet. Am 02.03.2024 haben wir uns mit der Familie getroffen und den Scheck übergeben.



Der Rosenmontagsball in Calau - Abschluss einer tollen Saison

Zur letzten Veranstaltung der Saison in der Stadthalle hat der CCC nochmal alles gegeben.

Alle Highlights der Saison waren dabei.

Auch die "Damen der Männergarde.

Die Nacht war kurz - aber alle waren dabei...

 

...beim "Zug der fröhlichen Leute" in Cottbus.

Der Nieselregen tat der Stimmung keinen Abbruch - weder bei den Aktiven noch den Zuschauern am Straßenrand.


Auch der Samstag-Abend war ausverkauft!

Nach dem November und der Weiberfastnacht war mit der großen Samstagabend-Show bereits die 3.Veranstaltung in dieser Saison ausverkauft.

Unsere Gäste feierten ein tolles Programm und eine lange Partynacht!

Die Tanzfläche ist eindeutig zu klein! 


Kinder-Tobetag in der Stadthalle

Bevor die Großen am Abend feiern gingen, waren die Kleinen beim Kinderfasching dran.

Erstmals in diesem Jahr mit kompletter Kindermoderation - und Emil und Marie machten ihre Sache super!

Nach einem kurzen Programm des CCC übernahm DJ Biene - die Kinder hatten sichtlich Spaß.


Wahnsinn Weiberfastnacht!

Bereits zum 18.Mal feierten wir mit den Mädels bis in den frühen Morgen.

Männer wurden konsequent hinausbegleitet.

 Die Mädels erlebten ein tolles Programm mit vielen Überraschungen.


Schnipp Schnapp - Schlips ab

An Weiberfastnacht zogen unsere Frauen wieder durch die Stadt auf der Suche nach arglosen Männern. Eines der ersten Opfer war unser Bürgermeister.

Er nahm es mit Fassung, als unsere Prinzessin die Schere ansetzte.

Selbst unser Prinz wurde an seinem Arbeitsplatz nicht verschont - auch Helm hat ihm nicht geholfen.


Mit 4 Gruppen durch Calau - ob das Wetter hält?

Am Ende blieb es weitgehend trocken - aber selbst Regen hätte uns am Sonntag nicht aufgehalten.

Und so wie jedes Jahr haben wir wieder die Calauer zu Hause besucht. Manche trafen wir am Frühstückstisch, die Meisten zu Mittag aber einige auch erst am Abend.

 Alle vorhandenen Fortbewegungsmittel wurden genutzt.


 Zum "Zug der fröhlichen Calauer"

Trotz zeitweisem Regen zogen wir wie gewohnt durch unsere Stadt,

genauso wie viele andere Aktive, die sich unseren Zug anschlossen - unter anderem die Altnauer oder die Calauer Fanfaren.

 Auch auf dem Marktplatz waren wieder viele gekommen und feierten mit uns die 5. Jahreszeit!


Saisoneröffnung in der Stadthalle  - Mehr geht nicht

Bereits Tage vor der ersten Abendveranstaltung der neuen Saison hieß es beim Kartenverkauf des CCC: Nichts geht mehr - Ausverkauft!!!

 Die Glücklichen, die rechtzeitig eine Karte ergattert hatten, feierten mit uns bis in den Sonntagmorgen.

Die 45. Saison des CCC ist eröffnet

Das Rätsel um unser Prinzenpaar ist gelüftet.

Pünktlich um 11.11 Uhr haben Prinz Stephan 1. und ihre Lieblichkeit Lena 1. den Stadtschlüssel von unserem Bürgermeister Marco Babenz übernommen. Unterstützt wurde sie von unserem Kinderprinzenpaar Derek 1. und Amelie 1.

Bis zum Aschermittwoch hat unser neuer Bürgermeister jetzt die Amtsgewalt im Rathaus abgegeben.

Die letzten Euros aus der Stadtkasse gingen für Süßigkeiten an die Kinder drauf - und waren gut investiert... 


Stadtfest in Calau - natürlich mit dem CCC

Beim Stadtfest in Calau war der CCC am Samstag, den 19.08. ab 09.30 Uhr mit einem Infostand präsent - und auch an das leibliche Wohl der Besucher hatten wir gedacht. Es gab Kaffee und Kuchen sowie für die zeitigen Gäste Waffeln und Crêpes.

Am Sonntag waren wir ab 15.30 Uhr auf der großen Bühne zu sehen, mit einem kleinen Ausschnitt aus unserem Programm.


Der CCC beim Kahnkorso in Lübbenau

Zum Spreewaldfest am 02.09.2023 war auch der CCC beim traditionellen Kahnkorso dabei.


Das waren die Highlights der 44. Saison

Zum Abschluss nochmal eine Gala

Den traditionellen Rosenmontagsball feierte der CCC mit seinen Gästen in der Stadthalle.

Zum letzten Mal in dieser tollen Saison luden wir unsere Prinzenpaare zum Schneewalzer.

Keine Pause für den CCC

Zum Schlafen oder Ausruhen kommen die Calauer Karnevalisten vor Rosenmontag kaum. Am Sonntag ging es nach Cottbus zum "Zug der fröhlichen Leute".

Am Samstag-Abend in der Stadthalle 

Beim Karneval in Calau findet jeder das passende Programm. Wo sich an Weiberfastnacht die Frauen treffen, findet sich am Samstagabend jung und alt zur großen Party ein.

Nach dem Programm des CCC feierten unsere Gäste bis Sonntagfrüh.

Auch zum Jubiläum sind die Kostüme kreativ.

Die Lausitz zu Gast in Calau

 Am Freitag begrüßte der CCC die Abordnungen von fast 20 Karnevalsvereinen aus der gesamten Lausitz zur Feier unserer 44.Saison. Mit vielen anderen Karnevalisten aus der Region verbrachten wir einen tollen Abend und feierten unser Jubiläum.

Auch unser Bürgermeister richtete ein paar Worte an die Lausitzer Karnevalisten.

Der Zug hat keine Bremsen...

Der bekannte Party-Hit könnte das Motto am Donnerstagabend gewesen sein. Nach 3jähriger Pause machten die Mädels dem inzwischen legendären Ruf der Calauer Weiberfastnacht alle Ehre und feierten so ausgelassen wie noch nie.

Die Karnevalisten ließen sich natürlich nicht lange bitten und zeigten ein tolles Programm, dass exklusiv für die Weiberfastnacht vorbereitet wurde.

Und am Sonntag kommen wir zu euch!

Traditionell am Tag nach dem Umzug waren wir wieder unterwegs - das Zampern stand an. Und die Calauer versorgten uns wie immer gut mit Essen, Trinken und auch dem einen oder anderen Euro.

Vielen Dank dafür an alle, die uns ihre Tür geöffnet haben!

Der CCC ist zurück auf den Straßen von Calau!

Nach 3 Jahren Pause sind wir wie versprochen zurück - und feiern einen tollen Umzug mit den Calauern, trotz nasskaltem Wetter waren viele auf den Beinen, um mit uns die heiße Phase der Faschingszeit zu eröffnen.

Zum großen Finale am Rathaus - unser Bürgermeister genießt noch bis Aschermittwoch seinen Urlaub.


DER SAAL HAT GEBEBT!!!

Nicht nur der CCC, auch unser Publikum hat das Motto der 44.Saison wörtlich genommen. In einem ausverkauften Haus wurde getanzt und gefeiert bis in den Morgen.

Nach über 2-jähriger Pause stand der CCC wieder auf der Bühne...

... und alle Garden und Akteure zeigten ihr Können.

Egal ob groß oder klein - alle hatten die Zeit genutzt, um mit einem neuen Programm unsere Gäste zu begeistern!

Du hast Lust auf Tanzen? Dann komm zum CCC!

 Wir suchen aktuell noch Mädchen zwischen 12 und 14 Jahren für unsere Glitzerfunken. Wenn das auf euch zutrifft oder ihr jemanden kennt, dann meldet euch bei uns. 

Auch außerhalb der Saison gibt es viele Auftritte (z.B. bei Dorf- und Stadtfesten), bei denen ihr eure Tänze zeigen könnt.





E-Mail
Instagram